Außenansicht Sudhaus Bedienung Innenansicht Küche Innenansicht Bierkrüge

INHALT


Vogel Hausbräu Durlach

Amalienbadstr. 16

76227 Karlsruhe
T: 07 21/ 81 96 80
F: 07 21/ 81 96 822
E: durlach@vogelbraeu.de

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag
11:00 Uhr bis 24:00 Uhr
Freitag und Samstag
10:00 Uhr bis 1:00 Uhr
Sonntag
10:00 Uhr bis 24:00 Uhr


360°

Rundgang durch die Vogel-Hausbrauereien

» Karlsruhe
» Ettlingen
» Durlach


Vogeljobs

Ganztags oder Halbtags, als Köchin, Zapfer, Bedienung und vieles mehr


Hier können Sie des Meisters unfiltrierte Biere original genießen.
Einfach draufklicken.





Was Facebook kann, kann der VFV e.V. schon lange. Hier geht’s zu Vogels Freundeskreis.


Vogel Hausbräu Durlach:
das Lokal

Mitten in Durlach, im Herzen der schönen, alten Residenzstadt Badens, entstand 2004 Braumeister Rudi Vogels dritte Lokalitäten-Brauerei: der Vogel Hausbräu Durlach.

Als Markgraf Karl Wilhelm 1715 seine Heimatstadt verließ und Karlsruhe gründete, hatte er noch keine Ahnung, was er rund 300 Jahre später verpassen würde.

Denn 2004 begann eine neue Zeitrechnung in Baden-Durlach: Der Vater aller unfiltrierten Biere braut in der Mutter aller badischen Residenzen. Rudi Vogels Hausbräu wird endlich ein stilechter Dorlacher Dorschtlöscher.

In der Amalienbadstraße 16, im umgebauten Restaurant des Hotels „Der Blaue Reiter“, lädt die urige Lokalitätenbrauerei seine Gäste ein. Wie es die waschechten Durlacher lieben, drängt bei Sonnenschein alles ins Freie in die frische Luft.

Drinnen und draußen serviert ein nettes Team die schaumgekrönten Originale – und auch sonst alles, was Küche und Keller hergeben. Architektonischer Mittelpunkt ist natürlich der sagenumwobene Brau&Brennturm, der zur Eröffnung neu gebaut wurde und in einem traditionreichen Brau&Brennverfahren hervorbringt, was Vogel-Freunde so lieben: frisch gezapfte, unfiltrierte Biere, außergewöhnliche Bierbrände und ganz neu: die exklusiven Baden Single Malt Whiskys.

Zum Seitenanfang