NEWS & EVENTS
   
Bierkrüge

INHALT

Das Lokal
Der Biergarten
Der Brauturm
Die Mitarbeiter
Die Wochenkarte
Der Bierkalender
Letschebacher Galerie
Durlacher Event
So finden Sie uns
Der Vogel Hausbräu Durlach
Letschebacher Galerie

Vielleicht muss man ein eingeborener Letschebacher sein, um einen Typ wie Erich Trüb zu kennen. Der Durlacher Maler wurde 1914 geboren und trug als Markenzeichen ein schwarzes Monokel.

Weil er einäugig die Welt wohl besser sehen und erkennen konnte, schuf er so unvergessene Figuren wie „De Karle mit de Dasch“, „De Schpatzefärwer“ und “D’Forzkaddel“.

Zusammen mit seinem Sohn Uli gründete Erich Trüb (nicht zu verwechseln mit Natur-Trüb) eine Schülerjazzband, die noch heute unter dem Namen „Mama’s Washhouse Stompers“ für Furore sorgt.

Zu Gedenken an den Ur-Durlacher hängen seine schönsten Bilder als Replikate im Vogel Hausbräu Durlach – kommen Sie vorbei und staunen Sie über die Serie „Lauder Letschebacher“, die einzige öffentliche Arbeit des 1994 verstorbenen Künstlers, Malers und Musikfreunds.

 
De Dilleheddele De Eilefärschder D' forzkaddel De Spatzefärwer De Ur-Schwarzbuggl
D'Zerwegge De Haudich-Karle De Karle mit de Dasch De Karle ohne Hals De Karl-Wilhelm